Crc Error while unpacking ? no problem !

Trouble playing a game? Game not running well? Ask help here.

Moderator: LW Moderator

Post Reply
User avatar
hurenBock
Super Member
Posts: 1827
Joined: Tue Dec 21, 2004 12:56 pm
Location: Germany Rheinland Pfalz

Crc Error while unpacking ? no problem !

Post by hurenBock »

(found this on the net some of u will know that already but i thought it may help some people and sorry its german maybe some german can translate it in english)




Diese Anleitung ist für alle gedacht, die eine Fehlermeldung beim entpacken ihrer .rar Files bekommen.


Folgende Vorgehensweise:

In unseren Beispiel gehen wir davon aus das wir denn crc Fehler im folgenden Ordner haben C:\Dokumente und Einstellungen\macuser\Desktop\AzureusDownload\test.rar


Als erstes in das Installationsverzeichnis von WinRAR wechseln, normalerweise C:\Programme\WinRAR, dort die rar.exe kopieren
und im Verzeichnis in dem sich das Archiv befindet (in unserem Beispiel C:\Dokumente und Einstellungen\macuser\Desktop\AzureusDownloads\test.rar
wieder einfügen.


Dann die Eingabeaufforderung starten.( Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung

Jetzt gehen wir in den Ordner in dem sich das defekte rar Archiv befindet.


Dann folgendes eingeben:rar e -kb test.rar
!!Die Leerzeichen beachten!!

Daraufhin werden die Archive entpackt!

Die CRC Fehler werden trotzdem angezeigt! Also nicht davon iritieren lassen, aber anders als wenn man sie in Windows entpackt wird trotzdem weiter berechnet und die entpackten Dateien werden am Schluss nicht gelöscht und sind zu 99% brauchbar.
User avatar
Butcher
Member
Posts: 29
Joined: Sun Dec 05, 2004 1:26 pm
Location: Aut

Post by Butcher »

Meistens kommt aber ein CRC weil die Datei 2.3 und nicht 2.5 is, was heisst es fehlt trotzdem was und ob das dann wirklich funktioniert is die Frage :). Was nicht das ist ist nicht da. Einfach den Überblick behalten und den File nochmal ziehen.
Image Image
User avatar
hurenBock
Super Member
Posts: 1827
Joined: Tue Dec 21, 2004 12:56 pm
Location: Germany Rheinland Pfalz

Post by hurenBock »

das stimmt allerdings steht aber auch dabei glaub ich
User avatar
InsaneFury
3DSL Moderator
Posts: 1268
Joined: Sat Jun 05, 2004 7:14 pm
Has thanked: 8 times
Been thanked: 4 times

Post by InsaneFury »

Perhaps a windows-based alternative would be just openeing the archive in WinRAR, then using "Extract to", you specify to "Keep broken files". I'm not too keen on that german text, but I guess it's the same deal, right?



User avatar
hurenBock
Super Member
Posts: 1827
Joined: Tue Dec 21, 2004 12:56 pm
Location: Germany Rheinland Pfalz

Post by hurenBock »

yes u can do the same think with the Gui of winrar

just select keep broken files under misceaunellous
User avatar
loki1985
Super Member
Posts: 925
Joined: Fri Jun 18, 2004 8:58 am
Location: South of Heaven
Been thanked: 4 times

Post by loki1985 »

...which does not work when the file is large.....

but anyway, why would you want to keep a broken file? if it is for a game, it will crash somewhere for sure.....

movies, maybe, they will just have some jitter, but for the rest i don't recommend it.....
Post Reply